Den Mittelstand stärken.
Gewerbeverband Frasdorf 2015 |
Home Leistungen Branchenbuch Jobbörse Über uns Kontakt
Gewerbeverband Frasdorf
Ortsverband Gewerbeverband Bayern
Galerie 2015 2014
20.02.2013 VW-Up für Ökomenischen Sozialdienst Priental. Zur jährlichen Sparwoche haben die Kunden der Raiffeisenbanken die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Im Gewinnspiel zur Sparwoche 2012 wurden mit dem Gewinnsparverein Bayern e.V. 10 x 500 Euro und 10 VRmobil der Marke VW-Up verlost. Herr Günther Piegsa (3.v.li) aus Frasdorf war einer der glücklichen Gewinner.   Er hatte auf seinem Teilnahmeschein für das Gewinnspiel auf dem Kirtamarkt 2012 den Ökumenischen Sozialdienst Priental e.V. als förderwürdige, karitative oder gemeinnützige Einrichtung angegeben. Der Kirtamarkt wird vom Gewerbeverband Frasdorf mitorganisiert. Die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG konnte nun dem Sozialdienst Priental das VRmobil übergeben, das künftig im Einsatzgebiet unterwegs sein wird.
Die beiden Vorstände Christian Trattner und Albert Schweinsteiger (li und re außen) sowie Geschäftsstellenleiter Markus Entfellner (2. v. li) gratulieren den Gewinnern herzlich.
Logo Gewerbeverband Frasdorf >
21.10.2012 Kirchweihmarkt mit Gewerbeschau in Frasdorf “Tradition, Gewerbe, Zukunft” Zum 2. Mal veranstaltete der Gewerbeverband Frasdorf in der Ortsmitte von Frasdorf einen ganztägigen Kirtamarkt mit Gewerbeschau. Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr boten Frasdorfer Firmen am Rathausplatz wieder ein buntes Präsentations-, Verkaufs- und Unterhaltungsprogramm mit musikalischer Umrahmung, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Quelle: Heinrich Rehberg
Quelle: Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG
2012
15.01.2013 Der Erlös der Gewerbeschau 2012 in Frasdorf wird gespendet. Gerade ist die Mittagsbetreuung innerhalb der Grundschule Frasdorf in neue Räume umgezogen, da kommt die Spende über 350,00 € gerade recht. Hausaufgabenbetreuung, gemeinsames Mittagessen und freies Spielen von 11 bis 17 Uhr bietet die Grundschule Frasdorf Eltern und Schülern an. Wir vom Gewerbeverband Frasdorf unterstützen dieses Angebot gerne.
Vorbereitung zur Spendenübergabe. Walter Bilek, Uschi Waltner und Vorsitzender Wolfgang Schreiber treffen sich vor der Grundschule Frasdorf.
17.06.2013 Fotoshooting für die Website vor dem Rathaus in Frasdorf Zahlreiche Mitglieder des Gewerbeverbandes Frasdorf trafen sich auf dem Rathausvorplatz zum Fotoshooting mit der Bürgermeisterin Marianne Steindlmüller. Die Stimmung der Beteiligten und das Wetter waren gleichermaßen prächtig.
Quelle: Gertje Fellner, www.machtdesign.de
Quelle: Alexandra Meyerer
29.7.2013 Mitgliederversammlung mit Neuwahlen, in der Bar vom Wildenwarter Gaufest - Dank an den GTEV, die lustigen Wildenwarter. Bericht des Vorstands, des Kassiers, Kassenprüfers, Entlastung der Vorstandschaft. Neuwahlen: Wahlleiter: Herr Klotz: 1. Vorstand: Wolfgang Schreiber, 1. stellv.: Walter Bilek, 2. stellv.: Frieda Weber, Kassier: Marianne Heinrich, Schriftführer: Ursula Waltner, sowie Kassenprüfer und Beisitzer. Stefanie Loos und Monika Haberle haben Ihre Arbeit aufgegeben. Vielen Dank für ihr Engagement. Nun zum angenehmen Teil: Schweinsbraten vom Hans Bauer und Getränke von Ursula Waltner
Quelle: Ursula Waltner
2013
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
19.10.2014 Kirchweihmarkt mit Gewerbeschau in Frasdorf  Ein voller Erfolg war der beliebte Kirtamarkt mit Gewerbeschau, der bei wunderschönem Spätherbstwetter am Kirchweihsonntag auf dem Rathausplatz und in der Lamstoahalle stattfand. Zahlreiche Unternehmer stellten ihre Produkte und Leistungen dem interessierten Publikum vor. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, unter Anderem verwöhnten die  fleißigen Helferinnen des Frauenbundes die Besucher mit frischem Schmalzgebäck. Für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung sorgten die Wildenwarter Jugendkapelle und die Anzwiesmusik. Dank der zahlreichen Besucher des Kirtamarktes kann der Frasdorfer Gewerbeverband mit den Einnahmen wieder ein Projekt im Ort unterstützen: über eine Spende in Höhe von 500 € freute sich der Förderverein für Kinder und Jugendliche in Frasdorf e.V.. Wie die Vorsitzende Frau Christine Matthay erklärte, soll unter anderem die Frasdorfer Mittagsbetreuung bei der Gestaltung Ihrer erweiterten Räumlichkeiten unterstützt werden. Der Frasdorfer Gewerbeverband dankt herzlich allen Sponsoren, Helfern und beteiligten Unternehmen und freut sich auf einen erfolgreichen Kirtamarkt mit Gewerbeschau im nächsten Jahr.
Quelle: Ursula Waltner
Quelle: Ursula Waltner
12.12.2015 Stand des Gewerbeverbandes Frasdorf auf dem Frasdorfer Adventsmarkt Viel Selbstgemachtes gab es in der Frasdorfer Lamstoahalle und auf dem Rathausplatz für die zahlreichen Besucher des Frasdorfer Adventsmarktes zu bestaunen. Der Gewerbeverband war mit einem liebevoll geschmückten Stand vertreten.